Mit Schöppenstedt geht es aufwärts!

Einwohnerzahl ist erneut gestiegen
Schöppenstedt vermeldet positiven Trend
Die Stadt Schöppenstedt konnte seine Einwohnerzahl erneut steigern. Entsprechend einer Mitteilung der Samtgemeindverwaltung Elm-Asse erhöhte sich die Zahl gegenüber dem Monat Januar um 60 Mitbürger (1,1%) . Auch in den Ortsteilen Eitzum, Sambleben und Schliestedt gab es demnach durchweg höhere Werte. Bürgermeisterin Andrea Föniger und ihr Amtsvorgänger Karl-Heinz Mühe freuten sich über den Zuwachs: “Wir werten den Anstieg auch als weiteren Ansporn für unser ehrenamtliches, politisches Engagement. Die Stadt Schöppenstedt oder seine Ortsteile sind so auch für Familien als Wohnort attraktiv. Wir hoffen weiterhin, dass wir umliegende Flächen aufkaufen können, um die rege Nachfrage nach Bauland zu befriedigen. In unserer Stadt gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kindergärten, Ärzte, ein Freibad, viele Vereine und Institutionen. Eine insgesamt gute Infrastruktur bildet eine gesunde Grundlage für ein breites Miteinander. Hinzu kommt unser neues Mobilitätszentrum, der neue Marktplatz und viele weitere kleine und große Maßnahmen. Wir hoffen, dass die Einwohnerzahlen mittelfristig noch etwas ansteigen können. Das käme dann z.B. dem Handel und Gewerbe, den Schulen oder Vereinen zugute. Insgesamt kann sich unser Ort wahrlich sehen lassen”.
Foto: Karl-Heinz Mühe (l.) und Andrea Föniger freuen sich über die neuesten Einwohnerzahlen in Schöppenstedt und seinen Ortsteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.